AuthorCarinaKochtCategoryDifficultyBeginner

Total Time1 hr

Rezept drucken


Vollwert Knödel Auflauf

Ich wollte unbedingt Vollkorn Knödel ausprobieren, hab eine tolle Variante für euch kreiert, aus Vollkorn-Knäckebrot und Vollkorn-Toast! Meine Mama, die Knödelmeisterin, war anfangs skeptisch, aber dann vom Geschmack und Konsistenz überzeugt!

Bin gespannt wie sie euch schmecken!

Hab die Knöderl in meinen Ofenmeister gepackt und mit Champignonsoße im Ofen gegart!

In dem tollen Stoneware Bräter gelingt nicht nur jedes Brot perfekt, auch Aufläufe gelingen super durch die eigene Wärmezirkulation bleibt alles richtig schön saftig und die Knöderl werden super fluffig - noch ein Vorteil, das Gericht kann man darin super gut warm halten!
Den Ofenmeister von Pampered Chef® kannst du direkt bei mir bestellen- freu mich über deine Nachricht!

Hier das Rezept für euch, ihr könnt es euch am Besten gleich ausdrucken oder abspeichern unter dem Link 'Rezept drucken'!

Zutaten
4 Portionen

100g Vollkorn Knäckebrot
200g Vollkorntoast getoastet
150g Milch
2 Eier
1 Zwiebel
250g Champignons
1 rote Zwiebel
400ml Hafer Cuisine
Suppenwürze, Pfeffer

 

Zubereitung

1. Knäckebrot mit der Hand zerbröseln, getoasteten Toast klein würfeln und Zwiebel würfeln und andünsten.
2. Knäckebrot, Toast, Zwiebel, Milch, Eier, Suppenwürze und Pfeffer zu einer Knödelmasse kneten, ein paar Minuten ziehen lassen und daraus 13 kleine Knödel formen
3. Knödel in den Ofenmeister geben und mit fein geschnittenen Champignons und rotem Zwiebel überdecken
4. Hafer Cuisine mit Suppenwürze und Pfeffer verrühren und ebenfalls in den Ofenmeister gießen
5. im vorgeheiztem Backofen bei 220° O/U Hitze für 35-40 Min garen

 

 

 

Ingredients

Directions

Vollwert Knödel Auflauf
(Visited 747 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert