AuthorCarinaKochtCategoryDifficultyBeginner

Total Time30 mins

Rezept drucken


Veganer Fenchel-Karotten-Kartoffel Stampf
MIT und OHNE Thermomix®

Dieses tolle Gericht kann man als gschmackigen Hauptgang oder als ausgefallene Beilage zu Fisch oder Fleisch verwenden!
Durch die Kartoffeln wird es sehr cremig, der Fenchel verleiht dem Gericht eine besondere Note!
Die wichtigsten Wirkstoffe des Fenchels sind vor allem die ätherischen Öle - aber auch sein Anteil an Vitamin A + C ist sehr gut!
Ich liebe die Fenchelknolle- den Geschmack der Fenchelsamen mag ich allerdings nicht so gerne, allerdings wäre die noch viel gesünder!

Viel Spaß beim Nachkochen - ihr könnt euch das Rezept am Besten gleich ausdrucken oder abspeichern unter dem Link 'Rezept drucken'!

Zutaten
1 Zwiebel
1TL Rapsöl
200g Karotten
200g Kartoffeln
200g Fenchelknolle
1TL Birkenzucker
1TL Majoran
1TL Suppenwürze
Chilli nach Geschmack
50g Wasser

Zubereitung
MIT THERMOMIX

1.Zwiebel im Mixtopf 3Sek/St 6 zerkleinern, nach unten schieben, Öl hinzu und 2Min/Varoma/St1 dünsten
2. Karotten dritteln und in den Mixtopf hinzu - 10Sek/St4 zerkleinern
3. alle restlichen Zutaten (Kartoffeln gewürfelt, Fenchel in Streifen geschnitten) hinzu und 25Min/100°/St 1 kochen
4. als Beilage oder Hauptgericht genießen

OHNE THERMOMIX

1.Zwiebel fein schneiden und in einem Topf dünsten
2. Karotten und Kartoffel in kleine Stücke schneiden, Fenchel in Streifen schneiden und mit den restlichen Zutaten zum Zwiebel hinzu - unter Rühren 25Min köcheln
3. als Beilage oder Hauptgericht genießen

Ingredients

Directions

Veganer Fenchel-Karotten-Kartoffel Stampf
(Visited 1.112 times, 6 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert