…mein persönlicher Erfahrungsbericht für euch!

Als eines der ersten Aparthotels in Lech am Arlberg eröffnete das Filomena 1999 seine Pforten! Ein sehr schönes und gemütliches Hotel in ruhiger Lage und doch im Herzen von Lech zu finden!

Wir drei Mädles haben uns auf ein entspanntes Freudinnen-Wochenende gefreut und genau das hat uns erwartet!
Das geräumige Apartment ‚Mohnenfluh’ war ausgestattet mit 2 Doppelzimmern, einem Wohnraum mit Kochnische, Bad und WC extra!
Da wir alle Drei sehr gerne kochen, haben wir uns gleich am ersten Abend ein 3 Gänge Menü im Apartment gezaubert!
Ein anschließender Filmeabend im gemütlichen Wohnraum war der perfekte Ausklang!

Gleich am nächsten Morgen sind wir in den Wellnessbereich und ein paar Längen im hauseigenen Pool geschwommen. Auch für selbst geleitete Aquagymnastik waren wir täglich motiviert!
Der Wellnessbereich hat eine perfekte Größe für die Anzahl der Zimmer und lädt zum Relaxen ein! Auch eine großzügige Sauna- und Dampfbadauswahl ist vorhanden! Spät Nachmittags haben wir immer ein paar Sauna Aufgüsse mit anschließender Abkühlung im Freien genossen!

Nach dem Schwimmen, auf zum reichhaltigen Frühstücksbuffet! Das Aparthotel bietet eine individuelle Buchung mit und ohne Frühstück an! Wir haben uns für das Frühstück entschieden und das kann ich auch jedem sehr empfehlen! Frisches Obst, Beeren und Gemüse, Lachs, Schinken, Käse, frisches Gebäck und auch Eiergerichte kann man sich aufs Teller zaubern lassen! Das frische Gebäck hab ich weggelassen, auch das angebotene Getreide, somit konnte ich den Tag auch perfekt LowCarb starten!

Wir haben unsere Skier zu Hause gelassen und den wunderbaren Ort mit seinen vielen Facetten anders entdeckt! Viel frische Luft und Zeit in der Natur haben wir mit einer Schneeschuhwanderung, Rodelfahrt und wunderschönem Winterspaziergang genossen!


Das malerische Lech liegt auf ca. 1400 Höhenmeter und ist 2004 sogar zum schönsten Dorf Europas gekürt worden! Es ist schon ein tolles Erlebnis durch das Dorf zu spazieren und die wunderschönen Häuser und Hotels zu betrachten! Jedes Einzelne hat etwas besonderes und passt perfekt in das idyllische Gesamtbild dieses Bergdorfes!

An der Rezeption haben wir uns täglich über Tipps für Ausflugsmöglichkeiten informiert! Dabei muss ich erwähnen, wie überaus freundlich und bemüht die Mitarbeiter sind! Auch die Inhaber des Hotels haben sich persönlich bei uns vorgestellt, man fühlt sich sofort herzlich aufgenommen!

Danke für dieses entspannte und gemütliche Wochenende mit meinen Mädels! Wir haben es alle sehr genossen und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt in diesem herzigen Aparthotel!

Aparthotel Filomena | apart@filomena.at | +4355832211 | www.filomena.at

(Visited 216 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert