…mein persönlicher Erfahrungsbericht für euch!

Mitten in einer sehr idyllischen Thermenregion, ganz im Süden Burgenlands, befindet sich Stegersbach – eine perfekte Gegend zum Relaxen, Wellnessn, Radfahren oder Golf spielen!
Ich darf euch ein wunderschönes Adults Only Premium Hotel in diesem Ort vorstellen, das Falkensteiner Balance Resort in Stegersbach!

Ich liebe es, sportlich aktiv in den Urlaubstag zu starten – hier bietet das Hotel, neben dem sehr gut ausgestattetem Fitnessraum, ein umfangreiches Fitnessprogramm! Um 08:00 Uhr starten die ersten Aktivitäten, ich als Frühaufsteherin, war hier immer schon anwesend! Ich war die einzig Motivierte um diese Uhrzeit und konnte dadurch die liebe Fitnesstrainerin für mich alleine Beanspruchen – es fühlte sich wie in einem ‚personal coaching‘ an, eine exklusive und sehr spannende Erfahrung!

Nach dem Training ist vor dem Frühstücksbuffet! Man findet hier alles, was ein Frühstückerherz begehrt! Von der Live Cooking Eierstation, bis hin zur frisch gepressten Säftebar, steht einem reichhaltigen Frühstück nichts im Wege!
Von 13:00 – 16:00 Uhr, kann man einen Mittagssnack im Gartenrestaurant genießen – hier gibt es immer 2 gschmackige Bowls zur Auswahl, ein Vorspeisen-, Dessert- und Salatbuffet!
Das 5 Gang Verwöhn-Dinner am Abend, war täglich ein kulinarisches Highlight! Man kann sich aus 3 Alternativen ein individuelles Menü zusammenstellen, auch ein großes Salat- und Käsebuffet ist jeden Abend sehr elegant angerichtet!

Besonders an dem Hotel: der 2700m2 große, hoteleigene Wellnessbereich! Ein tolles Infinty Pool erstreckt sich über eine outdoor Liegeterrasse. Der Saunabereich war mein Highlight, ein sehr schönes, dunkels Innendesign, eine große Außensauna und entspannende Ruheräume! Auch im 26° beheiztem Außenwhirlpool kann man super entspannen!

Ein sehr schönes Erlebnis war es, Österreichs größten, hoteleigenen Permakultur Garten zu erkunden! Es werden täglich Führungen vom Gärtner angeboten. Von ihm erfährt man dann im Detail, welche Gemüse und Kräutersorten in dem wunderschönen Garten heranwachsen und in der Hotelküche verwendet werden!

Sehr Empfehlenswert ist es, den hoteleigenen Fahrradverleih zu nützen! Wir haben uns an einem wunderschönen, noch sehr warmen Herbsttag, für eine Tour mit E-bikes entschieden! Rund 30km sind wir an dem Nachmittag geradelt und haben immer wieder Halt bei sehr netten Buschenschänken gemacht!

Danke für dieses sehr entspannten Tage mit vielen Highlights, kulinarischer Verwöhnung und einer sehr ruhigen, idyllischen Gegend! Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt in diesem herrlichen Hotel!

Falkensteiner Balance Resort Stegersbach | reservations.balanceresort@falkensteiner.com |+43332655155| www.falkensteiner.at

(Visited 246 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert