AuthorCarinaKochtCategoryDifficultyBeginner

Total Time12 mins

Rezept drucken


Süßes, zuckerfreies & veganes Karotten Porridge
Ich liebe Porridge in vielen Varianten - hier eins meiner Lieblinge, durch die Karotte und dem tollen Gewürz Muskat, könnt ihr euch auf einen sehr außergewöhnlich leckeren Geschmack freuen!
Bei den Haferflocken verwende ich gerne die 4-Korn-Flocken, sie haben die hälfte weniger Fettgehalt und etwas weniger KCAL als reine Haferflocken!
Im Thermomix® ist es einfach so unkompliziert zubereitet - er kocht und rührt für mich und ich kann in der Zwischenzeit andere Dinge erledigen!
Hier  das Rezept für euch -ihr könnt es euch am Besten gleich ausdrucken oder abspeichern unter dem Link 'Rezept drucken'!

Zutaten für 2 Portionen
70g Karotten, in Stücken
40g 4-Korn-Flocken (oder Haferflocken)
220g Sojamilch (oder eine Milch eurer Wahl)
10g Ahornsirup
1TL Zimt
eine Prise Salz und Muskat

Zubereitung
MIT THERMOMIX

1.Karotten im Mixtopf 10Sek/St 5 zerkleinern
2.restliche Zutaten hinzu 10Min/90°/St2 einkochen
3.als topping hab ich 1EL Sojajoghurt verwendet

OHNE THERMOMIX

1.Karotten fein raspeln
2.gemeinsam mit den restlichen Zutaten am Herd ca. 10 Min köcheln lassen
3.als topping hab ich 1 EL Sojajoghurt verwendet

Ingredients

Directions

Zuckerfreies + veganes Karotten Porridge
(Visited 1.060 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert