AuthorCarinaKochtCategory

Rezept drucken


Vollkorn Flammkuchen
MIT und OHNE Thermomix®

Dieses herrliche Flammkuchen ist mit Vollkornmehl zubereitet und ist perfekt für ein ausgewogenes Mittagessen geeignet! Den Kürbis habe ich geraspelt und als letzte Gemüseschicht draufgestreut! 
Ihr könnt das Gemüse ganz nach eurem Geschmack und nach Saison variieren! 

Hier das Rezept für euch, ihr könnt es euch am Besten gleich ausdrucken oder abspeichern unter dem Link 'Rezept drucken'!

Zutaten für 2 Stück

Teig
100g Dinkelvollkornmehl
100g Weizenvollkornmehl
95g Wasser
10g Hefe
1 TL Salz
2 EL Olivenöl

Belag
100g Creme fraiche
1 EL Sauerrahm
Kräutersalz, Pfeffer
Gemüse nach Wahl (Kürbis, Champignons, Zucchini,
Tomaten, Frühlingszwiebel)

Zubereitung
MIT THERMOMIX

1.Wasser und Hefe im Mixtopf 3Min/37°/St 1 auflösen
2. restliche Teigzutaten hinzu und 3 Min/Knetstufe
3.Teig umfüllen und mind. 30 Min gehen lassen
4. Creme Fraiche, Sauerrahm und Gewürze vermischen
5. aus dem Teig 2 Fladen ausrollen, mit Creme bestreichen und Gemüse belegen (Kürbis habe ich geraspelt)
6. im vorgeheizten Backofen bei 220° für 15 Min knusprig backen
7. mit Salz, Pfeffer und Chiliöl verfeinern

OHNE THERMOMIX

1. Lauwarmes Wasser und Hefe vermischen und auflösen
2. restliche Teigzutaten hinzu und mit einer Küchenmaschine zu einem Teig verkneten
3.Teig mind. 30 Min gehen lassen
4. Creme Fraiche, Sauerrahm und Gewürze vermischen
5. aus dem Teig 2 Fladen ausrollen, mit Creme bestreichen und Gemüse belegen (Kürbis habe ich geraspelt)
6. im vorgeheizten Backofen bei 220° für 15 Min knusprig backen
7. mit Salz, Pfeffer und Chiliöl verfeinern

Ingredients

Directions

Vollkorn Flammkuchen
(Visited 2.773 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert