AuthorCarinaKochtCategory

Rezept drucken


Veganes Löwenzahn-Spargel-Dinkelrisotto

Ich liebe Risotto, im Thermomix geht das ruckizucki und rührt sich von selbst - durch den Linksdreh des Messers, zerkleinert es auch nicht den Reis - Risotto ist tatsächlich eines meiner Lieblingsgerichte im Thermomix, am Herd ist mir das viel zu aufwendig zum Kochen!
Bei diesem lecker Frühlingsrisotto hab ich die Natur direkt aufs Teller gezaubert!
Den Löwenzahn habe ich frisch gepflückt , ich verwende in der Küche gerne bei Salaten oder verschiedenen Gerichten anstatt einem Spinat oder Mangold!
Ich verwende gerne vollwertiges Getreide und Reis - hier habe ich wieder den tollen Dinkelreis verwendet!
Zum dekorieren bin ich einfach in den Garten und hab mir ein paar Wildkleeblüten gepflückt, sie sind essbar und sehen toll aus! 
Hier das Rezept für euch, - ihr könnt es euch am Besten gleich ausdrucken oder abspeichern unter dem Link 'Rezept drucken'! 

Zutaten für 3 Personen
100g Zwiebeln, geviertelt
30g Olivenöl
250g Dinkelreis
100g Weißwein
650g Wasser, heiß
1TL Salz, Pfeffer, Suppenwürze
500g grüner Spargel, in stücken
eine handvoll Löwenzahnblätter
100g Soja Cuisine (findet ihr in jedem größeren Supermarkt)

Zubereitung
1.Zwiebeln im Mixtopf 3Sek./St 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben
2.Olivenöl zugeben und 2Min./120°C/St 1 dünsten
3.Reis, Wein, Wasser, Salz, Pfeffer und Suppenwürze zugeben, Spritzschutz auf den Mixtopfdeckel stellen und 16Min./100°C/LD/St 1 kochen
4.Spargel und Löwenzahn zugeben und 2Min./100°C/LD/St 1 garen
5.Soja Cuisine hinzu und nochmal 2Min./100°C/LD/St 1 garen

Ingredients

Directions

Veganes Spargel-Löwenzahn-Dinkelrisotto
(Visited 301 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert