AuthorCarinaKochtCategoryDifficultyBeginner

Total Time50 mins

Rezept drucken


Low Carb Gemüse Quiche

Diese lecker Quiche hab ich ganz ohne Teig zubereitet - als Grundlage hab ich einfach Zucchinischeiben verwendet! 
Dieses Gericht ist sehr schnell zubereitet und ist eine tolle Resteverwertung - für das topping auf den Zucchinischeiben plündert ihr einfach euren Kühlschrank, etwas Käse oben drauf und fertig ist ein perfektes, leichtes Abendessen!
Dazu hab ich einen Kräuterdip aus Skyr, frischen Kräutern, Salz, Pfeffer und Chili gezaubert.

Das Rezept könnt ihr euch ganz einfach abspeichern oder screenshoten unter 'Rezept drucken'!

Zutaten
2 Zucchini
500g Gemüse eurer Wahl (bei mir war es ein Päckchen Suppengrün)
200g Käse gerieben
1 EL getrocknete Kräuter
1 TL Salz, Pfeffer & Chili

Zubereitung
1. Zucchini in Scheiben schneiden, eine Quiche Form mit Olivenöl auspinseln und den Boden mit den Zucchinischeiben belegen
2. Gemüse zerkleinern - im Thermomix 5Sek/St 6 - mit den Kräutern, Salz und Pfeffer vermischen, auf den Zucchinischeiben verteilen
3. den geriebenen Käse oben drauf streuen - im Thermomix den Käse frisch reiben: 10Sek/St8
4. 40Min bei 180° im Ofen backen

Ingredients

Directions

Low Carb Gemüse Quiche
(Visited 1.351 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert