AuthorCarinaKochtCategoryDifficultyBeginner

Total Time1 hr

Rezept drucken


Heidelbeer Cheesecake
MIT und OHNE Thermomix®

Diese wunderbare Torte ist super erfrischend und ein Stück davon hat gerade mal 150 KCAL! Sie ist zudem zuckerfrei und enthält 17g Eiweiß pro Stück! Alles Eigenschaften die ich beim gesunden Naschen liebe!

Ich habe die herrliche Torte hier im Urlaub am Boot gezaubert - im Thermomix und dann auch im Varoma dampfgegart - war auch für mich ein spannendes Experiment, dass tatsächlich gelungen ist!

Skyr ist eine tolle Alternative zu Joghurt/Topfen/Frischkäse! Das isländische Traditionsprodukt wird aus Kuhmilch produziert, ist cremig und hat einen hohen Anteil an Eiweiß und einen geringen Fettanteil! 

Alle Infos zum Zuckerersatz Erythrit findet ihr unter der Spalte ‚Abnehm-Tipps‘!

Hier das Rezept MIT und OHNE Thermomix für euch, ihr könnt es euch am Besten gleich ausdrucken oder abspeichern unter dem Link 'Rezept drucken'!

Zutaten

500g Skyr
250g Frischkäse
3 Eier
100g Erythrit
1/2 Zitrone
1 Pkg Vanille Puddingpulver
250g Heidelbeeren

Zubereitung
MIT THERMOMIX

1. Alle Zutaten bis auf die Heidelbeeren im Mixtopf mit Rühraufsatz 1 Min/ St 4 cremig schlagen
2. Eine kleine Springform mit etwas Kokosöl einfetten
3. Teig in die Form füllen und mit Heidelbeeren toppen - entweder im Varoma mit 700g Wasser 60Min/Varoma/St 1 über Dampf garen oder im vorgeheiztem Backofen bei 180° O/U Hitze für 45 Min backen

OHNE THERMOMIX

1. Alle Zutaten bis auf die Heidelbeeren in einer Küchenmaschine cremig schlagen
2. Eine kleine Springform mit etwas Kokosöl einfetten
3. Teig in die Form füllen und mit Heidelbeeren toppen und im vorgeheiztem Backofen bei 180° O/U Hitze für 45 Min backen

Ingredients

Directions

Heidelbeer Cheesecake
(Visited 2.892 times, 3 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert