AuthorCarinaKochtCategory

Rezept drucken


ALL IN ONE - gesunder Bohnensalat aus dem Thermomix®

Eins der Dinge, die ich im Thermomix liebe - beim Dampfgaren entsteht im Mixtopf schon eine leckere Soße - in dem Fall eine gschmackige Marinade für unseren Bohnensalat!

..während die Bohnen im Varoma gedämpft werden, entsteht unten im Mixtopf gleichzeitig eine tolle Marinade für den lecker Bohnensalat!
Er eignet sich auch hervorragend als gesunde Grillbeilage, ihr könnt ihn schon am Morgen zubereiten und dann bereits mariniert ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen!

Grüne Bohnen bestehen zu fast 90% aus Wasser, sind also richtige Schlankmacher da sie kaum Kalorien haben! Dafür sind sie reich an Vitaminen und Ballaststoffen - vor allem Vitamine der B-Gruppe sind reichlich enthalten, diese (B2) tragen unter anderem auch zum Fettstoffwechsel bei!

Viel Spaß beim Nachkochen - ihr könnt euch das Rezept am Besten gleich ausdrucken oder abspeichern unter dem Link 'Rezept drucken'!

Zutaten
grüne Bohnen
1 rote Zwiebel
1 Hand voll Petersilie
200g Wasser
1EL Suppenwürze
1 Schuss Apfelessig
1 Schuss Leinöl (oder Olivenöl)

Zubereitung
1. Zwiebel und Petersilie im Mixtopf 3Sek/St 5 zerkleinern, nach unten schieben
2. Wasser und Suppenwürze hinzu, Mixtopf verschließen
3. Bohnen in den Varoma legen und 12Min/Varoma/St 1 dampfgaren
4. Bohnen mit der Marinade und Essig und Öl in einer Schüssel vermischen

Ingredients

Directions

Bohnensalat aus dem Thermomix®
(Visited 6.147 times, 4 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert