Ich möchte euch unbedingt ein paar Eindrücke von meinen Fasten Aufenthalt im BioVital Hotel Sommerauer übermitteln! 

Das Hotel befindet sich in St.Koloman,  einer idyllischen Landschaft, umgeben von Bergen, Bächen und Almen! Hier kann man inmitten der wunderschönen Natur komplett abschalten, relaxen und den Alttag hinter sich lassen! Das Hotel bietet verschiedene Fasten Arten, ihr findet unter dem Beitrag den Link zur Homepage und könnt euch euer passendes Angebot raussuchen! 

Das Moto lautet hier ‚Zu sich selbst finden, die Seele stärken und die Ruhe in entspannter Atmosphäre genießen – und dabei den Körper & Geist ins Gleichgewicht bringen‘

1977 haben bereits die Eltern von Theresia, das Hotel eröffnet. Zu Beginn war es eine traditionelles Pension. Papa Matthias hatte später einen Bandscheibenvorfall und kam danach zu Willi Dungl zur Therapie. Diese Therapie hat ihm so gut getan, dass er zu Hause in der Pension, das Konzept auf den Kopf gestellt hat. Anfangs fand er, mit einer Vollwertkost, wenig Zuspruch unter den Gästen, aber mit den Jahren hat sich das Hotel in ein tolles Fasten Hotel verwandelt! 35 Gäste finden Platz in dem erholsamen Hotel! 

Ich habe mich für eine Basen Fasten Woche entschieden und es war ein unglaublicher Mehrwert für meinen Körper und Geist! Mein Speiseplan war täglich ein Frühstück aus glutenfreiem Getreide und gedämpften Obst. Zu Mittag gab es nur gedämpftes Gemüse und Abends eine reichhaltige Gemüsesuppe. Die ersten beiden Tage war ich voller Energie – ich konnte mein Training weiterführen und Berge besteigen! Am dritten Tag war ich sehr energielos und müde, das hat sich aber ab Tag 4 wieder eingestellt! 

Ein tolles Team aus Heilmasseur/innen begleitet dich täglich mit exklusiven Behandlungen, die der Entspannung beitragen! Auch ein toller Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen und einem Badeteich bereichern das Hotel! 

Viele der Gäste kommen hierher um einen Reinigungsprozess zu starten und kehren zurück nach Hause mit ein paar Kilos weniger auf der Waage und viel Motivation und Inspiration zu einem gesünderen Lebensstil! Man kann es als eine Art Neubeginn sehen – auch für Seele & Geist!

Ich freue mich jetzt schon, nächstes Jahr wieder eine Fasten Woche hier einzulegen zu dürfen! Danke für diesen wunderbaren Aufenthalt und dieser außergewöhnlichen Erfahrung! 

BioVital Hotel Sommerau | info@biohotel-sommerau.at | +436241212 https://www.biohotel-sommerau.at

(Visited 405 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert