AuthorCarinaKochtCategoryDifficultyBeginner

Total Time15 mins

Rezept drucken


Zuckerfreie Erdbeer - Nekatrinen Marmelade

...in unglaublichen 10 MINUTEN gezaubert!
Die tolle Marmelade hab ich mit Birkenzucker und Agar-Agar kreiert - die Konsistenz ist perfekt geworden - und der Geschmack sehr köstlich! 
Mit nur 120 KCAL pro GLAS ist es auch kalorienarm und kann mit schlechtem Gewissen genascht werden!
Der einzige Nachteil vom Birkenzucker- die Marmelade ist nicht so lange haltbar wie Marmelade mit Industriezucker - geöffnet sollte man es innerhalb von 1 Woche verbrauchen!


Agar-Agar ist ein pflanzliches Geliermittel, wird hauptsächlich in Ostasien hergestellt und besteht zum Großteil aus quellfähigen Kohlenhydraten!
Bin wirklich begeistert von der tollen Gelierfunktion!

Birkenzucker oder auch Xylit genannt, ist ein toller Zuckerersatz, weil er vom Geschmack sehr ähnlich zum Industriezucker ist und 2 unschlagbare VORTEILE hat: er kann kein Karies verursachen UND hat nur halb so viele KCAL wie Zucker!
Er wird aus Baumrinden erzeugt und ist daher auch ein natürlich gewonnener Zucker!

Hier das Rezept für euch, ihr könnt es euch am Besten gleich ausdrucken oder abspeichern unter dem Link 'Rezept drucken'!

Zutaten für 4 x 150ml Gläser
250g Erdbeeren, halbiert
250g Nektarinen, gestückelt
100g Birkenzucker
Saft einer 1/2 Zitrone
3TL Agar-Agar (*Produkt von Lebepur Bio Agar-Agar)

Zubereitung
1. alle Zutaten im Mixtopf 5Sek/St5 zerkleinern und danach 10Min/100°/St2 kochen
2. In saubere Gläser abfüllen, verschließen und abkühlen lassen

Ingredients

Directions

Zuckerfreie Erdbeer-Nektarinen Marmelade
(Visited 1.440 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert