AuthorCarinaKochtCategory

Rezept drucken


Zuckerfreier Heidelbeer - Kokos - Eispralinen

Hier wieder ein tolles, zuckerfreies Sommerrezept für euch: EISPRALINEN - super lecker und mit 2 SUPERFOODS ausgestattet - Chiasamen - sie sind sehr guter Eiweiß-, Ballaststoff und Omega 3 Fettsäuren-lieferant! Heidelbeeren - sie machen uns schön, unterstützen unsere Blutbildung und wirken entschlackend! 

Ich habe die Eismasse in eine Eiswürfelform abgefüllt- daraus wurden dann Eispralinen zum Nachmittagskaffee gezaubert - ein idealer, leichter snack für heiße Sommertage!
Gebt die Eiswürfelform für ein paar Stunden ins Gefrierfach und dann zu einem Kaffee oder als erfrischenden, süßen snack genießen! Aufgrund der Chiasamen bleiben sie sehr kompakt und schmelzen nicht davon!
Noch ein toller Pluspunkt für die Pralinen: eine hat nur ca.20 KCAL - welche Praline schafft das noch?? 

 Unter dem Link 'Rezept drucken' könnt ihr euch gleich das Rezept ausdrucken oder abspeichern!

Zutaten 24 Pralinen
1EL Chiasamen
3 Datteln, entsteint
200g Heidelbeeren, gefroren
150g Kokosmilch

Zubereitung

1. Chiasamen im Mixtopf 30Sek/St10 mahlen
2. Heidelbeeren und Datteln hinzu und  30Sek/St8 zerkleinern -mit dem Spatel nach unten schieben
3. Kokosmilch hinzu 30Sek/St10 mixen
4.in eine Eiswürfelform streichen und ein paar Stunden ins Gefrierfach geben

Ingredients

Directions

Zuckerfreie Heidelbeer-Kokos-Eispralinen
(Visited 354 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert