AuthorCarinaKochtCategoryDifficultyBeginner

Total Time20 mins

Rezept drucken


Vollkorntoast mit Gemüse und Feta Dip
MIT UND OHNE THERMOMIX®

Dieses lecker Gericht hab ich heute ruckzuck für meine Familie zu Mittag gezaubert, sehr einfach, vollwertig und gesund!

Rotkohl hat gerade Saisonauftakt und enthält neben vielen Mineralstoffen auch reichlich Vitamin C und Ballaststoffe! Auch sein hoher Gehalt an pflanzlichen Farbstoffen hat einen besonderen Nutzen für uns, dieser schützt unsere Zellen vor freien Radikalen und lässt uns unter anderem langsamer Altern! 

Hier das Rezept für euch, ihr könnt es euch am Besten gleich ausdrucken oder abspeichern unter dem Link 'Rezept drucken'!

Zutaten
1 rote Zwiebel
100g Karotten
100g Rotkohl
je eine Hand voll Gemüse eurer Wahl
eine Prise Kräutersalz + Pfeffer
4 Vollkornbrotscheiben

Dip:
1 Knoblauchzehe
frische Kräuter eurer Wahl
100g Skyr
100g Feta
eine Prise Kräutersalz + Pfeffer

Zubereitung
MIT UND OHNE THERMOMIX

1. Zwiebel, Karotten und Rotkohl in kleine Stücke schneiden (in groben Stücken im Mixtopf 3Sek /St 6 zerkleinern)
2. gemeinsam mit dem Gemüse eurer Wahl in einer Pfanne mit wenig Öl anbraten und dünsten
3. Kräuter und Knoblauch zerkleinern (im Mixtopf 3Sek/St 6) mit den restlichen Zutaten vom Dip gut vermischen (im Mixtopf 10Sek/St 4)
4. Vollkornbrotscheiben toasten und mit Dip und gedünstetem Gemüse anrichten

Ingredients

Directions

Vollkorntoast mit Gemüse und Feta Dip
(Visited 505 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert