AuthorCarinaKochtCategory

Rezept drucken


Grüner Detox Saft á la Carina
MIT und OHNE Thermomix®

Es gibt verschiedenste Arten eine Detoxkur zu machen - zB Basenfasten / 36-Stunden fasten /Detox-Kur mit Säften und Smoothies,...
Fixe Vorgaben für die Dauer und Häufigkeit von Detox-Kuren gibt es nicht. Manche Personen führen regelmäßig einen Detox-Tag pro Woche durch, andere planen jährlich eine oder zwei Wochen als Kur ein.

Ich habe diese Woche 2 Detox-Saftkur-Tage gemacht und hab mir dazu meine eigenen Säfte gemixt! Heute möchte ich ein Lieblingsrezept mit euch teilen! Diesen Saft hab ich am Morgen und zu Mittag getrunken, am Abend gab es dann noch meine selbstgemachte Mandelmilch!
Für den Detox-Saft habe ich zum Teil meinen Entsafter und zum Teil meinen Thermomix verwendet, durch das entsaften hat man keine Fasern im Getränk, hat den Vorteil, dass unser Körper nichts verdauen muss, er bekommt die Nährstoffe direkt geliefert!

Hier  das Rezept für euch -ihr könnt es euch am Besten gleich ausdrucken oder abspeichern unter dem Link 'Rezept drucken'!

Zutaten
2 Äpfel
2 Stangen Sellerie
1 Limette
1 kleines Stück Ingwer
2 Hände voll Rucola

Zubereitung
1. Äpfel, Sellerie und Ingwer im Entsafter entsaften
2. Den Saft mit der geschälten Limette und dem Rucola im Thermomix 1Min/St10 mixen (oder mit einem Leistungsstarken Mixer)

 

Ingredients

Directions

Grüner Detox Saft á la Carina
(Visited 1.443 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert