AuthorCarinaKochtCategoryDifficultyBeginner

Total Time35 mins

Rezept drucken


Garden Focaccia
MIT und OHNE Thermomix®


..der neue Foodtrend aus den USA ist jetzt auch bei uns angekommen, diese selbst verzierte Garden Focaccia ist einfach der totale eye catcher!
Ich hab meine selbst gepflückten Bergkräuter verwendet, schaut einfach mal bei euch im Garten was ihr so an Kräutern findet - bei der Zubereitung dürft ihr kreativ sein!
Für den Teig habe ich eine Mischung aus Dinkelvollkorn- und Dinkelmehl verwendet, und es ist wunderbar gelungen!

Hier das Rezept für euch, ihr könnt es euch am Besten gleich ausdrucken oder abspeichern unter dem Link 'Rezept drucken'!

Zutaten
250g Dinkelvollkornmehl
500g Dinkelmehl
450g lauwarmes Wasser
1Pkg Trockenhefe
1TL Backpulver
20g Salz
15g Birkenzucker
1EL Thymian

Belag
Kräuter eurer Wahl
Cocktailtomaten
Sesam
Roter Zwiebel
Olivenöl

Zubereitung
MIT & OHNE THERMOMIX
1. für den Teig, alle Zutaten in den Mixtopf und 3Min/Knetstufe kneten ODER alle Zutaten mit einer Küchenmaschine zu einem Teig kneten
2. Den Teig 1h rasten lassen
3. Auf ein Backblech mit Backpapier ausrollen und mit den Kräutern und dem Gemüse nach Kreativität belegen, mit Olivenöl beträufeln 
4. Backofen auf 200° vorheizen und 25Min backen

Ingredients

Directions

Garden Focaccia
(Visited 377 times, 1 visits today)

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert